Sie sind hier: Startseite // Bürgerinformation // Freizeit // Jugendtreff

Jugendtreff

Ich heiße Christian Friedrich, bin 27 Jahre, komme aus Spiesen- Elversberg im Saarland und wohne als Student in Trier.
Ich studiere zur Zeit Lehramt für Geschichte und Germanistik aber habe vor auf Erziehungs- bzw. Sozialpädagogik zu wechseln. Zu meinen Hobbys zählen in erster Linie die Fotografie in allen möglichen Bereichen und Outdooraktivitäten wie Wandertouren und ähnliches was ich auch immer mit der Fotografie verbinde.
Unser Jugendtreff befindet sich ja momentan noch im Umbau. Der Raum ist zwar wieder begehbar aber kleinere Instandhaltungen müssen noch gemacht werden.
Außerdem arbeiten wir noch an unserer Ausstattung die leider etwas mangelhaft ist, damit ich den Jugendlichen etwas mehr bieten kann, insbesondere jetzt in der kalten Jahreszeit wo man nicht immer raus gehen kann.
Ich arbeite zur Zeit noch an einem Konzept für das nächste Jahr um den Jugendraum etwas attraktiver zu gestalten (mit den Jugendlichen zusammen). Dazu zählen Wandverschönerungen draußen wie drinnen (Graffiti oder ähnliches) einen festen Grillplatz mit Sitzmöglichkeiten für unseren Außenbereich und die ein oder andere Anschaffung mit dem Geld das wir am Sommerfest verdient haben bzw. mit unserem Waffelverkauf am Martinsmarkt. Ansonsten werden regelmäßig Filmabende eingeführt sobald wir einen funktionierenden Fernseher haben und Aktivitäten wir gemeinsames Kochen wenn die Möglichkeiten gegeben sind.

Sie erreichen mich unter: Christian.Friedrich@ruwer.de