Sie sind hier: Startseite // Aktuelles // Corona Virus

Corona Virus

Informationen – Ortsgemeinde Mertesdorf
Ab dem 18.03.20 sind alle Spielplätze, die Sportanlage, die Johannishütte und das Bürgerhaus bis auf weiteres geschlossen.

Ab dem 22.03.2020 besteht ein allgemeines Kontaktverbot und alle öffentlichen Plätze sind gesperrt.

Wichtig ist Abstand, ca. 2 Meter zu halten und Hygiene Vorschriften einzuhalten und so das Risiko der Verbreitung des Corona Virus CORBIT-19 zu verhindern.

Das tägliche Leben wird immer mehr eingeschränkt. Die derzeitigen und evtl. noch kommenden Maßnahmen werden hoffentlich Ihren Zweck erfüllen und irgendwann geht das normale, alltägliche Leben wieder weiter.

Es gibt eine Hilfs-Gruppe, in denen sich Personen für Hol- und Bringservice ihre Hilfe anbieten. Die Liste können sie hier Einsehen.

Schauen sie mal links und rechts, in eurer Nachbarschaft, Arbeitskollegen, ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger insbesondere Alleinstehende und fragt, ob ihr behilflich sein könnt. Ich glaube auf diesem kurzen Weg ist schon vieles erreicht.

Sollte jemand Hilfe benötigen, werde auch ich mein Bestes tun, um entsprechend Hilfe zu leisten oder ggfls. zu vermitteln.

Ich finde es gut, dass sich Gaststätten mit „Abhol- oder Bringservice“ auf die aktuellen Umstände anpassen. Nutzt daher auch die Angebote, damit diese und hoffentlich alle Betroffenen, insbesondere die Betriebe, das alles gut überstehen.

Bleiben sie gesund

Andreas Stüttgen, Ortsbürgermeister