Sie sind hier: Startseite // Aktuelles

Dreck-Weg-Tag

Am Samstag den 13.04.2019 war der diesjährige Dreck-Weg-Tag in unserer Gemeinde. Viele fleißige Helfer trafen sich bereits um 9:00 Uhr am Bürgerhaus, um sich von dort in verschiedenen Gruppen durch den Ort zu bewegen, um Unrat aufzusammeln der unachtsam weg geworfen wurde.

Bei der Gelegenheit sollte Jeder einmal nachdenken, bevor er seinen Müll irgendwo in der Ortslage oder am Ortsrand entsorgt, ob das so Rechtens ist,
oder ob es nicht Sinnvoller wäre seinen Dreck in den Abfallbehältern oder Sammelstellen zu entsorgen.
Darüber hinaus macht sich Jeder der Müll irgendwo einfach entsorgt strafbar.

Am Samstag wurden somit 3 Tonnen Unrat eingesammelt und zur Entsorgungsstelle nach Mertesdorf gebracht.
Ein Dank an alle die mit geholfen haben und ihren Einsatz für die tolle Aktion.